B2B-Kooperationen

Goldmarie Finanzen kooperiert mit investify TECH

Veröffentlicht: 18.07.2023 | Von investify

Köln/Berlin. Das mehrfach ausgezeichnete Berliner Fintech Goldmarie Finanzen setzt mit dem luxemburgisch-deutschen Technologie- und Regulatorik-Provider investify TECH sein Geschäftsmodell um.

„Wir sind weiblich, Expertinnen für Geldanlagen, Mathematik und Informatik und in Bezug auf Klimaschutz, Ökologie und Soziales Überzeugungstäterinnen.“ So beschreiben sich Dr. Jennifer Rasch und Dr. Caroline Löbhard selber. Ihr Unternehmen Goldmarie Finanzen sei 2021 aus einer Marktlücke entstanden: Sie hätten einfach kein Finanzprodukt gefunden, das ihren Ansprüchen an Transparenz, Preis-Leistung und Nachhaltigkeit entsprach. Inzwischen wurde Goldmarie Finanzen bei mehreren Wettbewerben ausgezeichnet, u.a. bei der Digital Finance Konferenz 2023, der Women TechEU-Förderung 2023, als Top Digital Innovation Startup 2022 des Bundeswirtschaftsministeriums oder der University Innovation Challenge 2021 von Handelsblatt und Goethe Universität.

„Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nachhaltige Geldanlagen zu entwickeln und einer diversen Gruppe von bewussten Anleger:innen zugänglich zu machen. Mithilfe von KI und  neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse in der mathematischen Optimierung haben wir eine eigene Technologie entwickelt, die nachhaltige Geldanlagen erstellt und deren Zusammensetzung stetig managt“, so Dr. Jennifer Rasch.

Umgesetzt hat das 2021 gestartete Fintech sein Geschäftsmodell mit Hilfe von investify TECH. „Die Zusammenarbeit mit investify TECH war ein wichtiger Meilenstein für unseren Marktstart. investify TECH verfügt als Vermögensverwaltung und Haftungsdach über weitreichende Expertise im Bereich der Finanzdienstleistungen. Mit diesem starken Partner war es uns möglich, unsere Anlagestrategien über eine Plattform umzusetzen und diese somit erst zu einem Produkt werden zu lassen“, erklärt Rasch.

„Goldmarie Finanzen ist ein gutes Beispiel dafür, dass unsere führende Wealth-Management-Plattform nicht nur etablierten Vermögensverwaltern und renommierten Privat- und Großbanken einen Mehrwert bietet. Auch Start-ups, kleine Vermögensverwalter und sogar Non-Financials profitieren von den Vorteilen unseres Plattform-Ansatzes. Sie können kostengünstig ein digitales Geschäftsmodell umsetzen und sich ganz auf ihre Kernkompetenzen wie Beratung, Asset Management und Vertrieb konzentrieren, während wir die technologischen und als staatlich regulierter Anbieter sogar die regulatorischen Fragestellungen übernehmen“, so Dr. Harald Brock, Geschäftsführer von investify TECH.

Über Goldmarie Finanzen

Goldmarie Finanzen wurde 2021 von den Dr. Jennifer Rasch und Dr. Caroline Löbhard in Berlin gegründet. Alle Aktien in den Goldmarie Portfolios erfüllen strenge Nachhaltigkeitskriterien. die Anlagestrategie beruht auf einem auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen basierenden, mathematrisch fundierten Modell.

www.goldmarie-finanzen.de