B2B-Kooperationen

klarwert wechselt zu investify TECH

Veröffentlicht: 15.01.2024 | Von investify

Der 2021 gegründete Vermögensverwalter klarwert GmbH, eine Tochtergesellschaft der Volksbank Bielefeld Gütersloh, will seinen Wachstumskurs weiter fortsetzen. Dazu nutzt klarwert ab Januar 2024 den Technologie- und Regulatorikprovider investify TECH.

„Wir glauben an die Vorteile der hybriden Vermögensverwaltung“, sagt klarwert Geschäftsführer Werner Schönfeld. Darunter versteht man, dass Anleger sowohl von einem persönlichen Berater betreut werden, als auch jederzeit eine ansprechende digitale User Expierence haben. 

Mehr zu unserer Private Banking Suite

Gerade bei einer sehr anspruchsvollen Klientel werden die digitale Kompetenz und digitale Hilfestellungen sowie der damit verbundene Komfort für den Kunden immer wichtiger. „Dazu benötigt klarwert einen Partner, der neben der Technologie auch die regulatorischen Themen abdeckt. Um diesen Weg weiter zu gehen und weiter wachsen zu können, wechseln wir nun auf die investify TECH-Plattform. Unsere Kunden und unsere Berater werden gleichermaßen von unserem Wechsel auf die führende Wealth-Management-Lösung profitieren“, so Johanna Isenborth, stellvertretende Geschäftsführerin.

Mehr zu unseren Regulatorik-Lösungen

„Jeder Partner sollte sich heute auf seine Kernkompetenzen fokussieren, denn nur in einem solchen Zusammenspiel erreicht man das Optimum für den Kunden. klarwert konzentriert sich auf das Asset Management, die Volksbanken übernehmen die Kundenbetreuung und den Vertrieb und wir kümmern uns um die technologischen und regulatorischen Fragestellungen im Hintergrund“, sagt Dr. Harald Brock, Geschäftsführer von investify TECH. „Nur so kann heutzutage ein erstklassiges Finanzdienstleistungserlebnis entstehen“.

Sein Geschäftsführer-Kollege Ansgar Wigger ergänzt: „Mit unserem Smooth-TECH-Ansatz stellen wir durch moderne White-Label- und Implementierungsfunktionalitäten sicher, dass unsere Plattformlösung schnell und unkompliziert bei unseren Partnern implementiert werden kann – dies haben wir bei klarwert wieder einmal bewiesen. Hierzu gehört natürlich auch, dass wir schnell und unkompliziert die Datenmigrationen auf unsere Plattform durchführen. Bei klarwert hat dieser Prozess nur wenige Tage gedauert.“ 

Mehr zu unserer Wealth Management Plattform

Die investify TECH-Plattform bietet Zugänge zu Kernbankensystemen und Depotbanken. Bei klarwert waren das das atruvia Kernbankensystem und die DZ BANK. Dies ist die Grundvoraussetzung, um mit den unterschiedlichsten Häusern kooperieren zu können. Die von investify TECH geschaffene Einfachheit in den Prozessen und bei Migrationen wird klarwert dabei unterstützen, weitere Kooperationen mit Volksbanken in Deutschland einzugehen und dadurch weiter zu wachsen.