News

investify TECH erhält Auszeichnung für nachhaltige Vermögensverwaltung

Veröffentlicht: 13.06.2023 | Von investify

Der luxemburgisch-deutsche Technologie- und Regulatorik-Provider investify TECH wurde Anfang Juni 2023 im Rahmen des „Deutschen Awards für Nachhaltigkeitsprojekte“ ausgezeichnet. Der Preis steht unter der Schirmherrschaft der früheren Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries und wird von ntv, dem Deutschen Institut für Servicequalität und dem Unternehmermagazin DUP vergeben.

 

investify TECH wurde für den Aufbau der Vermögensverwaltung von Europas größter Nachhaltigkeitsbank Triodos geehrt. Die innovative Vermögensverwaltung basiert auf der von investify TECH entwickelten Wealth-Management-Plattform und berücksichtigt in besonderem Maße nachhaltige Anforderungen – sowohl bei den Portfolios und Produkten als auch bei der Nachhaltigkeitsberichterstattung und Transparenz. „Die Vermögensverwaltung der Triodos Bank setzt neue Maßstäbe bei der nachhaltigen Geldanlage“, sagt investify TECH-Geschäftsführer Dr. Harald Brock. „Sie setzt sich aufgrund ihrer nachhaltigen Ernsthaftigkeit sowohl technisch als auch inhaltlich vom Markt ab. Wir freuen uns daher sehr über diese Auszeichnung!“

Mehr zu unserer Wealth Management Plattform

Die Kunden können beispielsweise mit einem einzigartigen Impact Reporting laufend die soziale und ökologische Wirkung ihrer Investitionen im Blick behalten.

Durch die Zusammenarbeit mit investify TECH als Technologie- und Regulatorik-Provider kann Triodos sogar auf ein Backoffice verzichten und sich auf seine Kernkompetenzen Research, Asset Management, Kundenbetreuung und Vertrieb konzentrieren.

Nachhaltigkeit ist ein Megatrend, der sich durch alle Wirtschaftsbereiche zieht. Die Juryvorsitzende Yvonne Zwick (B.A.U.M. e.V.): „Die auch in diesem Jahr gestiegene Anzahl der Nominierungen belegt die Innovationskraft von Unternehmen. Wie mannigfaltig nachhaltiges Engagement sein kann, belegen die nominierten Projekte, die von der Jury in konstruktiven und teils kontroversen Diskussionen bewertet wurden.“

Mehr zu unserer Nachhaltigkeits-Expertise

Schirmherrin Brigitte Zypries, Bundesjustiz- und Bundeswirtschaftsministerin a. D. (Foto): „Der Award will nachhaltiges Engagement auf allen Ebenen sichtbar machen. Dabei zählt nicht die Größe, sondern der Leuchtturmeffekt: Die hier ausgezeichneten Projekte sollen weitere Unternehmen und Institutionen inspirieren, den Bereich Nachhaltigkeit aktiv anzugehen.“

Foto: Pedro Becerra / DISQ / ntv / DUP

 

Der Nachrichtensender ntv, das Deutsche Institut für Service-Qualität und das DUP UNTERNEHMER-Magazin prämierten am 06. Juni 2023 Projekte von Unternehmen und Organisationen, die Nachhaltigkeit vorbildhaft umsetzen. Der Deutsche Award für Nachhaltigkeitsprojekte wurde feierlich in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz vergeben.

Erfahren Sie unter https://award-nachhaltigkeitsprojekte.de/#Preistraeger mehr zum Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte.